Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Tierische Vorfreuden auf Sonnwendfeuer auf der Kampenwand

Kuh KampenwandBald ist es schon wieder so weit und in jahrzehntelanger Tradition wird auf der Kampenwand der längste Tag des Jahres gebührend gefeiert. Das Holz für die Feuerstelle ist schon aufgerichtet, total Regensicher verpackt (links im Bild) und so steht den Feierlichkeiten nichts mehr im Wege. Kommenden Samstag, 18. Juni startet dann ab 18 Uhr die Live-Musik in der SonnenAlm. Nach Einbruch der Dunkelheit wird nahe der Bergstation, musikalisch umrahmt von Alphornbläsern, das große Sonnwendfeuer entzündet; mit traumhaften Blick auf das funkelnde Priental und die Feuerkette der leuchtenden Sonnwendfeuer in den österreichischen Bergen. Die Kampenwandseilbahn fährt an diesem Tag durchgehend bis Mitternacht. Jetzt stellt sich nur noch wie Frage, wie es mit dem Wetter am kommenden Samstag wohl ausschauen wird. Diese Frage stellte sich auch die Kuh Rihanna, aber sie Blickt dem ganzen optimistisch entgegen. Ersatztermin bei schlechtem Wetter ist Freitag, 24. Juni 2016.

Bericht und Foto Herbert  Reiter

Aktuelles aus dem Chiemgau

Silvester-Konzert mit Solisten der Münchner Philharmoniker
Montag, 23. Dezember 2019

Foto Tassilo BaumerAschau - Das Jahr mit großem musikalischen Dank in der Pfarrkirche zu beschließen hat in Aschau Tradition seit 1998. Am Silvesterabend um 18 Uhr, eine Stunde nach Ende des Dankgottesdienstes, beginnt in der Pfarrkirche zur Darstellung des Herrn der festliche musikalische Dank. Für das...


... weiterlesen
Neuauflage der Kalender-Girls in der Theater-Strickerei
Montag, 23. Dezember 2019

Kalendergirls 2.0Grabenstätt - Erfolgproduktion feierte am 19. Dezember in neuer Form Wiederaufnahme-Premiere. Die "Kalender Girls"  waren eine der erfolgreichsten Produktionen der Theater Strickerei Grabenstätt. Es gab bei allen Vorstellungen im Sommer, nicht nur "ausverkauftes Haus", sondern auch begeisterte...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Januar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5
week 2 6 7 8 9 10 11 12
week 3 13 14 15 16 17 18 19
week 4 20 21 22 23 24 25 26
week 5 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.