Schloss Nymphenburg München - Kinderführung 11.11.

Nymphenburg beschnMünchen - „Ri, ra, rutsch, wir fahren in der Kutsch. Wie reisten die Königskinder?“ Kinderführung am Sonntag (11.11.) im Marstallmuseum. Am Sonntag sind noch Plätze frei für die spannende Kinderführung „Wie reisten und vergnügten sich die Königskinder?“ durch das Marstallmuseum (Schloss Nymphenburg). Im ehemaligen Marstall, wo früher die Pferde der bayerischen Herrscherfamilie waren, ist heute ein Museum mit wunderschönen Kutschen und kostbarsten Schlitten untergebracht. Die Prinzen und Prinzessinnen durften zudem in „Gartenkaleschen“ fahren und es gab ganz spezielle Karusselle für die Kleinen. Was alles passierte, verrät Ursula Simon-Schuster Kindern von sechs bis zehn Jahren ab 14 Uhr auf der Entdeckungstour. Die Führung kostet 2 Euro pro Kind. Begleitpersonen benötigen eine Eintrittskarte für das Marstallmuseum. Bitte unter Tel.: 089 17908-444 anmelden.

Sonntag, 11. November 2018

Schloss Nymphenburg in München

„Ri, ra, rutsch, wir fahren in der Kutsch.

Wie reisten und vergnügten sich die Königskinder?“

Ursula Simon-Schuster M.A.

Beginn: 14.00 Uhr (für Kinder von 6 – 10 Jahren)

Treffpunkt: Eingang Marstallmuseum

Anmeldung unter: Tel.: 089 17908-444

Führung: € 2,00 / Kind

Begleitpersonen benötigen eine Eintrittskarte „Marstallmuseum“

Die Bayerische Schlösserverwaltung
Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich über fünf Millionen Besucher aus aller Welt an.

Foto: