Dirndl-Weltrekord soll wieder nach Bayern

k3-Dirndlweltrekordversuch KLWelch beeindruckendes Erlebnis es werden kann, wenn Hunderte von Dirndl im Dirndl an einem Weltrekordversuch teilnehmen, zeigen diese Bilder aus dem Jahr 2012. Damals erzielten die Straubinger den begehrten Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für den ersten Dirndl-Weltrekord mit 1.176 Dirndln. Ein Jahr später wurden sie aber von der außerbayrischen Stadt Speyer übertrumpft, die bei ihrem "Speyerer Brezelfest" mit 1.973 Dirndln aufwarten konnte. Nun wollen die Bayern den Rekord wieder zurückerobern.
Der Heimat- und Volkstrachtenverein „Immergrün“ Straubing ruft deshalb dazu auf, dass sich am Donnerstag, 7. August möglichst viele Dirndl auf dem Gäubodenfest in Straubing treffen. Wer mitmachen will, bitte macht Euch auf den Weg!

Näheres bei Sepp Hofbauer
1. Vorsitzender und Vortänzer Heimat- und Volkstrachtenverein “Immergrün” Straubing e.V. 1927
Tel. 09421 85684 Handy 0171 8124325
sepp_hofbauer@t-online.de