Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Ruhm, Preis und Ehre mit Palmbuschen

Palmsonntag 2019 in Aschau Foto H. ReiterAschau - Der Palmsonntag ist zugleich Beginn der Karwoche und dieser Festtag wurde auch im Pfarrverband "Oberes Priental" würdig begangen. Am Aschauer Pfarrheim wurden die Palmbuschen durch Ortspfarrer Paul Janßen gesegnet und mit einer Prozession zogen anschließend die Gläubigen in die Katholische Pfarrkirche „Darstellung des Herrn“. Gerade in diesem Jahr gab dabei das aufgestellte Aschauer Hl. Grab im Gotteshaus noch eine ehrwürdige Stimmung beim Gottesdienst ab. Hosianna – zum Gedenken an den Einzug Jesu in Jerusalem gaben auch die Palmzweige und kunstvoll gezierten Palmbuschen ein farbenfrohes Bild ab. Als Segensbringer für das ganze Jahr brachten die Kinder nach dem Gottesdienst die geweihten Zweige für den Herrgottswinkel in die Häuser der Gemeinde.

Foto H. Reiter

 

Veranstaltungen

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok