Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Der Bodensee macht glücklich - Glücksreiseführer erschienen

2034 GO BodenseeEin einzigartiger Glücks-Reiseführer widmet sich 80 besonderen Orten am Bodensee. Wer am Bodensee das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Für seinen Reiseführer Glücksorte am Bodensee hat Thomas Blasche 80 Orte  für alle Glückssuchenden ausgewählt, größtenteils in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Herausgekommen ist eine bunte Mischung: Einige der Orte sind überraschend und versteckt, manche sind ganz persönliche Geheimtipps des Autors, andere den meisten vertraut. „Die Auswahl für dieses Buch war nicht leicht. Bekannte Ziele wollte ich nicht ignorieren, aber auch nicht so einfach aufnehmen, wie sie in allen Reiseführern zu finden sind. Daher findet der Leser in diesem Buch individuelle Details der Orte, die das Besondere hervorheben und eben nicht so bekannt sind“, so Thomas Blasche. Jeder Glücksort wird auf einer großzügigen Doppelseite mit Foto vorgestellt. Da macht schon das Durchblättern gute Laune, zumal Thomas Blasche als professioneller Fotograf den guten Blick für seine Motive hat. Dass er seine Heimat liebt, sagt er selbst: „Ich empfinde es jeden Tag als ein persönliches Glück hier leben und arbeiten zu dürfen – dort, wo andere Urlaub machen.“ Seine Begeisterung spiegelt sich in seinem Buch auf jeder Seite wider: Er lädt ein zum Kuhtrekking, zu einer Zeitreise auf Schienen, in Theater, Kirchen und Museen oder auf eine mystische kleine Insel. Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, und im Nu ist das Glück gefunden, zwischen Weinreben und Glühwürmchen , auf dem Teller bei Kässpätzle oder Engadiner Nusstorte, zwischen Marionetten, Badepralinen und Sandskulpturen. Und natürlich geht es immer wieder an oder auf das Wasser. Glücksorte am Bodensee ist in der erfolgreichen „Glücksorte“-Reihe im Droste Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.

Der Autor
Thomas Blasche wurde 1963 geboren und und wuchs am Bodensee auf. Er kam als gelernter Druck- und Medienvorlagenhersteller irgendwann zur Fotografie. Sehr spät wagte er den Schritt in die Selbständigkeit und hat seit einigen Jahren in Überlingen ein kleines Fotostudio. In der Landschaftsfotografie rund um den Bodensee findet er immer wieder seinen Ausgleich. Siehe auch: www.mein-bodensee.com

Der Verlag 
Der Droste Verlag führt regionale Bücher für Düsseldorf, zu Bergischem Land und Niederrhein, Köln, Ruhrgebiet und Eifel sowie zu weiteren Regionen in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus im Programm. Zudem publiziert das Düsseldorfer Familienunternehmen politische, wissenschaftliche und historische Sachbücher ebenso wie Schriftenreihen und Biografien.

Die Glücksorte-Reihe
Glücksorte-Bücher sind bisher  erschienen für das Bergische Land, den Bodensee, Dresden, Düsseldorf, Eifel, Hamburg, Köln, Mallorca, Niederrhein, RheinMain, Ruhrgebiet, Sylt, Trier sowie ein Grüne Glücksorte-Buch für das Ruhrgebiet. Mehr zum Glück finden Sie auf www.gluecksorte.de

Aktuelles aus dem Chiemgau

„Inspirationsbankerl“ – Gelungene Hebfeier für das neue Bankerl
Mittwoch, 17. April 2019

Bankerlhebfeier 156Aschau i.Chiemgau - Gestiftet von den Autorinnen und Autoren der alljährlich im April stattfindenden Aschauer Autorenwoche steht eine neue Themenbank mit der Nummer 156 nahe der Prien. Bei der Hebfeier am Samstag, 13. April wurde das Inspirationsbankerl eingeweiht. Die kleine Feier wurde von der...


... weiterlesen
Der Bastionsgarten Eichstätt öffnet rechtzeitig zu Ostern
Dienstag, 16. April 2019

Bastionsgarten Foto Christa Brand DI009795Eichstätt - Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, dass der Bastionsgarten der Willibaldsburg Eichstätt ab Karfreitag (19. April) wieder geöffnet ist. Derzeit werden im Garten noch letzte Arbeiten von unseren Mitarbeitern vor Ort durchgeführt, damit für die Eröffnung alles fertig ist. So...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat April 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Veranstaltungs-TIPP

csm_stopandgo_annette_bastian__Expedition__c__annette_bastian_57166003a9.jpg
Samstag, 20.Apr 13:00 - 17:00 Uhr
STOP and GO - Pointierte Kunst zum Innehalten und Weiterdenken

vitaminsauna.jpg
Montag, 22.Apr 10:00 - 22:00 Uhr
Vitaminsauna

csm_stopandgo_annette_bastian__Expedition__c__annette_bastian_57166003a9.jpg
Dienstag, 23.Apr 10:00 - 17:00 Uhr
STOP and GO - Pointierte Kunst zum Innehalten und Weiterdenken

Salzsauna.jpg
Donnerstag, 25.Apr 10:00 - 22:00 Uhr
Salzsauna

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok