Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

1. Downhillrennen im Bikepark Samerberg

Bikepark 2018 Photo Christian Tharovsky TeamF8 lowres 012Samerberg - Am letzten Oktober-Freitag fand das bisher erste Downhillrennen am Samerberg statt. Die bisheigen Rennen waren immer in anderen MTB Disziplinen, wie Enduro, Cross Country (XCO) oder sogar Einrad (Unicycle). So gesehen hat der Bikepark Samerberg nach acht Jahren tatsächlich zum ersten mal eine Disziplin des MTB ausprobiert, welche gemeinhin immer schon mit dem Bikepark in Verbindung gebracht wurde. Bei bestem Wetter und idealen Streckenbedingungen meldeten sich 70 Teilnehmer an. Es starteten vier Klassen (Kinder 10 bis 12 Jahre), Junioren (13 bis 16 Jahre), Damen und Herren. Die Mitarbeiter des Bikeparks und die Bergwacht Samerberg sorgen für eine sichere Durchführung des spektakulären Events. Franz Lehner vom Rocky Mountain Bikepark führte unterhaltsam und fachkundig die Zuschauer durch das Rennen. Die Strecke wurde auf die Singletrails beschränkt, also allen Naturpfaden mit Wurzeln und Steinen, da dies auch echtem Downhill entspricht. Auf dieser technisch anspruchsvollen Strecke fuhr Lukas Gernz die beste Zeit mit nur 3:12:18 Min. Bester bei den Kindern wurde Vincenz Wimbauer (4:13:68), bei den Junioren Rico Vodan (3:50:24) und die Damenklasse gewann Sabine Steixner mit 3:54:00.

Fotos: Christian Tharovsky - Bikepark Samerberg - TeamF8

Aktuelles aus dem Chiemgau

Ausstellungsrundgang DasMaximum zur Erweiterung des Skulpurbegriffs
Samstag, 14. September 2019

John Chamberlain BURNTPIANO um 2007 Foto Franz Kimmel c VG BIld Kunst. BonnTraunreut - Vom Sockel gestürzt – Die Erweiterung des Skulpturbegriffs. Ausstellungsrundgang im DASMAXIMUM am Samstag, 14. September, 10 Uhr
Marcel Duchamp stellte zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit industriellen Alltagsobjekten („Readymades“) die Definition von Skulptur radikal in Frage. Nach...


... weiterlesen
Zum 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt - Ansbacher Porzellan
Samstag, 14. September 2019

Tannisar Agasi General der JanitscharenAnsbach - Anlässlich des 250. Geburtstags von Alexander von Humboldt (1769 – 1859) am Samstag (14. September) erinnert die Bayerische Schlösserverwaltung an sein großes Interesse für Porzellan. Als Wissenschaftler und Naturforscher ist Humboldt bekannt, auch seine Reisen und Expeditionen; indes...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat September 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1
week 36 2 3 4 5 6 7 8
week 37 9 10 11 12 13 14 15
week 38 16 17 18 19 20 21 22
week 39 23 24 25 26 27 28 29
week 40 30

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok