Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Rattenfänger von Hameln - Familienkonzert in Prien 4. Februar

Rattenfänger Bild soloKLEs gibt viel zu entdecken in der faszinierenden Welt der Musik – so der Leitgedanke der Prien Marketing GmbH, die für das kommende Jahr unter „Kinderkultur“ ein musikalisches Programm entwickelt hat. Was für die Kinder ein riesiger Spaß ist, wirkt sich gleichzeitig sehr positiv auf deren geistige und motorische Entwicklung und der logischen Denkprozesse sowie der Ausbildung sozialer Verhaltensmuster. Unter der Leitung von Matthias Linke taucht das Orchester zusammen mit den Kindern ein in die Geschichte „Der Rattenfänger von Hameln“. Spielt doch in diesem weltbekannten Märchen ein Musikinstrument die entscheidende Rolle. Was liegt da näher, als noch viele weitere Instrumente dazu zu holen und ein sinfonisches Märchen zu schaffen? Der Nachtwächter von Hameln, gespielt von Andreas Kern, erzählt dabei die Geschichte des bis heute ungelösten „Kriminalfalles“. Und zwar auf sehr spannende, aber auch unterhaltsame Weise. Unterstützt wird er dabei vom Kinder- und Jugendchor der Chorgemeinschaft Neubeuern, geleitet von Pia Hausner und Christoph Schäfer. Die Kinder und Jugendlichen werden dabei mal als Ratten, mal als Bürger, mal als Kinder der Stadt Hameln auf der Bühne auftreten. Die Proben sind bereits im vollen Gange. Die bezaubernde Musik hierzu spielt ein 30-köpfiges Symphonieorchester.

Aktuelles aus dem Chiemgau

Craig Alan - der Künstler, der mit Menschen malt im Schloss Nymphenburg
Freitag, 15. November 2019

CraigAlanMünchen - Ausstellung „Diamonds of Art“ mit Werken herausragender Künstler der Pop- und Street-Art im Schloss Nymphenburg – Vernissage mit dem kalifornischen Künstler Craig Alan. Die Galerie Mensing, eines der führenden Kunsthäuser, bietet amSonntag, 17. November 2019 im Schloss Nymphenburg in...


... weiterlesen
Leica Galerie: Ursula Böhmer "Die Kuh – eine Feldforschung” 29. November 2019 - 15. Februar 2020
Donnerstag, 14. November 2019

UrsulaBoehmerKonstanz - Leica Galerie Konstanz zeigt das Langzeitprojekt der Fotokünstlerin Ursula Böhmer. „Werdet wie Kühe!“ hatte Nietzsche dem Menschen geraten, denn „alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Weide“. Mit ihrer dritten Ausstellung hilft uns die neue Konstanzer Leica...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.