Alpenwelt.TV

das Magazin für oberbayrische Lebensart

Alpenwelt.TV informiert über alles Sehens- und Wissenswerte ...

 ... von faKuh2 100 transszinierenden Landstrichen über beschauliche Wallfahrtskapellen mit faszinierenden Ausblicken bis hin zum stylishen Hotel oder urtypischen Wirtshaus.

Wir berichten über traditionelle Feste und Feiern, über die Künstlerszene – damals wie heute – und über alles, was das Leben in der Alpenregion sonst noch so einzigartig macht.
Besuchen Sie auch unseren Shop mit ausgewählten Produkten
aus der oberbayrischen Alpenregion.

zum Shop

 

Den Geigelstein in Händen halten ...

Präsentation Prospekt.klEine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft bietet in unserer Region der Geigelstein. Dieses Jahr werden es 25 Jahre, dass der Chiemgauer Blumenberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde. Passend zum Jubiläumsjahr haben die beiden Anlieger Gemeinden Aschau i.Chiemgau und Schleching verschiedenste Angebote zusammengestellt. Als Besonderheit hat nun die Tourist Info Aschau i.Chiemgau eine umfangreiche Jubiläumsschrift ausgearbeitet. Die 32-seitige Broschüre bietet schon alleine optisch vom Format und auch von der Naturpapier Auswahl eine Alleinstellung da. Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter hat zusammen mit der Grafikerin Margarete Baumgartner ansprechend verschiedenste Informationen über Vegetationszonen, über die Almen, Lebensräumen bis hin zum ausführlichen Jubiläumsrahmenprogramm darin zusammengefasst. Ein wahrer Augenschmaus sind darin die besonderen Fotoaufnahmen und das Bergpanorama, worauf alle Gipfel erklärt sind, welche vom Geigelsteingipfel zu sehen sind. Neue Einblicke stärken das Bewusstsein und die Verantwortung zum Erhalt und zur Pflege des Naturschutzgebietes. Herbert Reiter von der Tourist Info (Mitte) freute sich, an die beiden Bürgermeister Peter Solnar (links) von Aschau i.Chiemgau und Josef Loferer (rechts) von Schleching das erste druckfrische Exemplar überreichen zu können. Im Sinne der interkommunalen Zusammenarbeit wurde diese Jubiläumsschrift von den beiden Gemeinden Aschau i.Chiemgau und Schleching finanziert. Die kostenlose Broschüre ist in den Tourist Infos Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052 90490 und Schleching, Tel. 08649 220 erhältlich.

Aktuelles aus dem Chiemgau

Silvester-Konzert mit Solisten der Münchner Philharmoniker
Montag, 23. Dezember 2019

Foto Tassilo BaumerAschau - Das Jahr mit großem musikalischen Dank in der Pfarrkirche zu beschließen hat in Aschau Tradition seit 1998. Am Silvesterabend um 18 Uhr, eine Stunde nach Ende des Dankgottesdienstes, beginnt in der Pfarrkirche zur Darstellung des Herrn der festliche musikalische Dank. Für das...


... weiterlesen
Neuauflage der Kalender-Girls in der Theater-Strickerei
Montag, 23. Dezember 2019

Kalendergirls 2.0Grabenstätt - Erfolgproduktion feierte am 19. Dezember in neuer Form Wiederaufnahme-Premiere. Die "Kalender Girls"  waren eine der erfolgreichsten Produktionen der Theater Strickerei Grabenstätt. Es gab bei allen Vorstellungen im Sommer, nicht nur "ausverkauftes Haus", sondern auch begeisterte...


... weiterlesen
 

Monatskalender

Letzter Monat Januar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5
week 2 6 7 8 9 10 11 12
week 3 13 14 15 16 17 18 19
week 4 20 21 22 23 24 25 26
week 5 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-TIPP

Keine Termine

Produktvorschlag

Dirndl Burgsee
Dirndl Burgsee
209,90 €

Schönes Oberbayern

weitere Informationen finden Sie bei:

GarantiertAlpenweltmit schatten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.